< PreviousFoto: Marcel Bischler, www.bischii.de Automobil-Kultur | FVD Brombacher 2 Jahre Werkstatt. Und jetzt wie neu. Aber alles original. Empfehlung der RoC-Botschaft Freiburg 040Empfehlung der RoC-Botschaft FreiburgAutomobil-Kultur | FVD Brombacher FVD Brombacher ist zum Innbegriff für alles rund um Porsche® geworden, wenn es um Restauration, Verbesserung des Fahrverhaltens und Leistungssteigerung geht. FVD gehört weltweit zur favorisierten Einkaufsquelle der Autowerkstätten und Liebhaber von Porsche-Fahrzeugen. Seit 1984 werden in eigenen Versuchswerkstätten Spezialteile und Zubehör entwickelt. Die Qualitätstests dazu finden mit aufwendigen Anbauversuchen und auf Prüfständen sowie Teststrecken statt. FVD-Produkte werden auch erfolgreich im Motorsport eingesetzt. In weltweit über 30 Filialen und im FVD-Onlineshop erleben Kunden nicht nur die einzigartige Auswahl, sondern auch einen großartigen Service. Kompetente und freundliche Beratung schaffen eine vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehung. Porsche-Restauration, -Service und -Wartung wird auch in den FVD-Werkstätten in Umkirch bei Freiburg angeboten. FVD-Firmenchronik 1983 Das erste gemeinsame 11-er „Schrauben”: Drei Freunde beginnen in Räumen der Schreinerei Brombacher ihre eigenen Porsche zu restaurieren. 1985 Im Januar wird wegen der großen Nachfrage eine GmbH gegründet, FVD wird geboren und eine eigene Werkstatt angemietet. 1988 „Original and more”-Fahrzeuge werden nach Maß auf Kundenwunsch angefertigt, Motoren mit Turbolader auf bis zu 450 PS gesteigert. 1989 Die neu gebauten Geschäftsräume in Umkirch werden bezogen, der neue Carrera 4 dient als optimale Basis, um originalgetreue 959-Look-Fahrzeuge zu bauen. 1991 Entwicklung des Motormanagements mit Luftmassenmessung für 3,6 l und 3,2 l Motoren – das sind revolutionäre und vor allem bezahlbare bis zu 50 mehr PS. 1992 Ein TÜV-Gutachten bestätigt das 300-PS-Kit für C2/4 und RS. 1993 Vergleichstest im Flat-Six zwischen 4 getunten Carrera RS, FVD RS 3,6. LB2 ist schnellster Wagen im Test. FVD expandiert, baut den Vertrieb international aus, entwickelt die 3,8 l Version LB3. 1995 Bi-Turbo-Umbauten bis 490 PS. 1996 FVD baut GT2-Rennwagen über 500 PS. FVD Frankreich wird in Kooperation mit RA 911 gegründet. 1997 Sportauto-Rekord mit getuntem Straßenfahrzeug: von 0 auf 100 unter 3,6 Sekunden. 1997, 1998, 1999 Der FVD GT2 fährt in deutscher Meisterschaft zum Sieg. FVD baut weitere GT2 für den FIA-GT-Einsatz. 2000 Millennium-Prüfstandsrekord: Über 1.000 PS und über 1.000 Nm Drehmoment auf dem Motorenprüfstand; ein FVD 993 4S Leichtbau muss die geballte Kraft auf den Boden bringen. 2001 „sport auto” testet „Auf Scheich-Fahrt” 597 PS im GT3. 2002 FVD Brombacher wird in Florida eröffnet. 2003 24-Stunden-Rennen in Le Mans: 2. Platz mit Orbit Racing. Trotz eines Feuers im Heck fährt Rolf Rummel mit dem FVD GT2 zum 60. Gesamtsieg. 2004 FVD Brombacher gewinnt den Fahrtest im „Excellence Twin Turbo Tuner Shootout”. 2005 FVD Brombacher verpflanzt einen „997 3.8S Motor” in einen 1999 Boxster. 2006 FVD Brombacher gewinnt den „Auto Illustrierte Cayman Shootout” mit dem 395 PS starken 3.8L Cayman S. 2007 FVD Brombacher führt den FVD-Brombacher Flash Loader ein. (Online-Programmierung aller Porsche-Modelle ab 1998). 2008 FVD Brombacher bezieht größere Räumlichkeiten für FVD Nordamerika in Deerfield Beach. 2009 25-jähriges Jubiläum FVD Deutschland. Vorstellung des FVD B97.2 mit 423 PS. 2012 Vorstellung des FVD GT 4.0L mit 500 PS auf Basis des 997 GT3 3.8L. 2013 Vorstellung des FVD Turbo 4.1L mit 700 PS auf Basis des 997 Turbo. 2014 30-jähriges Jubiläum FVD Deutschland. Vorstellung des FVD 997 4.1L mit 730 PS. FVD Schweiz gewinnt den Porsche Mobil 1 Supercup. 2015 Vorstellung des FVD B97-700 TT RS 4.1L mit 700 PS. 30 Jahre Porsche Klassiker. Und immer original. Empfehlung der RoC-Botschaft Freiburg 042FVD Brombacher Willy Brombacher www.fvd.net Waldmatten 2 79224 Umkirch T: +49 (7665) 989-90 Porsche®-Restaurierungen Motorsport Accessoires Motorinstandsetzung Sportfahrwerke Felgen Bremsen Leistungsoptimierung Empfehlung der RoC-Botschaft Freiburg Foto: Marcel Bischler, www.bischii.deAmalgam Fine Model Cars www.finemodelcars.com Oskar-von-Miller-Ring 33 80333 München Every Amalgam Fine Model Car is made entirely by hand from over 2000 parts. Modellbau-Kultur | Amalgam 044 045 LADOUG Interieur www.ladoug.de Müllerstraße 30 (Eingang Papa-Schmid-Straße) 80469 München T: +49 (89) 24 21 49 90 F: +49 (89) 24 21 49 91 M: +49 (172) 815 78 66 mail@ladoug.de Mi – Fr: 11:00 – 18:30 Uhr Sa: 11:00 – 15:00 Uhr Mo, Di: Nach Vereinbarung Wohn-Kultur | Ladoug 046„Was ist Luxus? Luxus wird unter anderem beschrieben als A. nicht notwendig, B. verschwenderisch, C. zum Vergnügen betriebener Aufwand. Für mich ist Luxus: … Zeit zu haben einfach mal nichts zu tun. (siehe C) … ein Schwarzbrot mit Butter und Trüffel. (A)+(B) … In den Urlaub fahren zu können, ohne zu wissen wohin. und (C) ... in Deutschland aus dem Nichts eine Brillenmanufaktur erschaffen zu können.” Dieter Funk | Funk Optik 047„Luxus ist Zeit zum Lesen zu haben.” Nina Hugendubel | Hugendubel 048 Thiersch15 Möbel Licht Wohnkonzept www.thiersch15.de Thierschstraße 15 80538 München T: +49 (89) 23 70 87 63 Gutes Wohnen. Gutes Licht. Gutes Design. Gute Idee, zu Thiersch15 zu gehen. Wohn-Kultur | Thiersch15 049Next >