Kunstwerke, die Musik verbildlichen – Künstler Till Hamm, Kempten im Allgäu

Wir haben den Künstler Till Hamm in seinem Atelier in Kempten besuch und ihn gefragt, was hinter seinen Kunstwerken steckt.

Till, worum geht es in deiner Arbeit aus der Serie „playlist pictures“?

Die Bilder entstehen während des Abspielens meiner persönlichen musikalischen Playlist. Meine Werke verbildlichen die Musik, die in bestimmten Momenten und Lebensphasen für mich ein wichtiger Begleiter war. Das Lied, das an die Erstsemester- Party in Hamburg erinnert. Eine alte Kassette, mit der man wieder in einen langen zurückliegenden Sommer eintaucht.

Wer oder was hat dich in deinem Werdegang beeinflusst?

Alles Mögliche, also von A bis Z … Andy Warhol, British Beatlemania, Chaos im Kopf, Dies & Das, Eingebungen unter der Dusche, Frühstück bei Tiffany, Girl from Ipanema, Hamburg, meine Perle, irre Begegnungen mit Tieren aller Art, Jazzen, Katharinas Malort, Langeweile, MOMA, Nordseekrabbenbrötchen, Obi-Wan Kenobi, Picasso, Quentin Tarantino, Rocky Horror Picture Show, schwäbische Maultaschen, Talent, unendliche Neugier, Van Gogh, der Wille, was zu bewegen, x-maliges Ausprobieren, Yeah Yeah Yeahs, zahllose Nächte auf der Reeperbahn.

Deine Kunst ist …?

Blues, Soul, Rock ´n´ Roll. Und manchmal ein wenig Samba.

Wo kann ich deine Kunst „live“ erleben bzw. kaufen?

In meinem Atelier in der Burgstraße 13 in Kempten. Einfach anrufen, Termin machen und vorbeischauen. Dann präsentiere ich dir gerne meine aktuellen Werke. Auf Wunsch auch mit der passenden musikalischen „Untermalung“.

Keines meiner Bilder ist von mir gemacht.

Die Bilder schaffen sich selbst. Ich beobachte sie dabei; manchmal will ich helfen.

Aber die sind sehr eigensinnig.

Ich glaube, darin liegt unsere Gemeinsamkeit.

„Wie wenn man in ein Lagerfeuer schaut. So wenig ist das der Vernunft zugänglich. So sehr der Emotion und allem anderen. Einfach reinschauen ins Bild, nix denken, sich drin verlieren. Opulenz, die sich gut anfühlt, ohne zu wissen, warum.“

(Kai-Oliver Sass)

Till Hamm

Rosenau 46
87437 Kempten
Telefon: +49 173 607 41 26

info@tillhamm.de
tillhamm.de

instagram
Erschienen in LUST AUF GUT Magazin:
LUST AUF GUT Magazin Allgäu, Bodensee und Oberschwaben Nr. 241

Allgäu, Bodensee & Oberschwaben Nr. 241

LUST AUF GUT Magazin | Allgäu

Allgäu, Bodensee u. Oberschwaben Nr. 229

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Allgäu von Patrick Thalau

10 Insidertipps von Patrick Thalau Erzieher Geboren und aufgewachsen bin ich im schöne

Weitnau
11 Insidertipps von Julia Füreder für das Allgäu

11 Insidertipps von Julia Füreder RoC-Botschafterin für Allgäu, Bodensee, Oberschwab

Grünenbach
Insider Tipps Kleinwalsertal von Wolfgang Raich

7 Insidertipps von Wolfgang Raich Inhaber Raich Gwand und Geschäftsführer Café AmadÃ

Kleinwalsertal
12 Insidertipps von Thomas Füreder für das Allgäu

12 Insidertipps von Thomas Füreder RoC-Botschafter für Allgäu, Bodensee, Oberschwabe

Grünenbach

Sie bieten ebenfalls Gutes in Ihrer Region?

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden

Erhalten Sie eine persönliche Antwort ganz unverbindlich direkt vom Gutmacher.

WICHTIG: Sie erhalten die Antwort per E-Mail direkt von Till Hamm, nicht von uns.

Füllen Sie nachstehendes Anfrageformular aus, wir leiten es direkt an den Gutmacher Till Hamm weiter und Sie erhalten in Kürze eine Antwort


* zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.